Ortho-Bionomy®  und Gesundheit

Sandra Gundacker


 

Ich bin übersiedelt!!!!!

in das wünderschöne Schloss Neubruck, nur wenige Minuten von Scheibbs entfernt

Meine Praxis ist geöffnet, mit mehr Platz für Behandlungen mit Orthobionomy, Wohlfühlbehandlungen mit ätherischen Ölen, Wickel und vielem mehr!!!


Willkommen in meiner  Praxis für Ortho-Bionomy und Gesundheit! 

Ich freue mich über Ihr Interesse und informiere Sie gerne über mein Angebot.

Was ist Ortho-Bionomy?

Es ist eine sanfte manuelle Körper- und Energiearbeit, die durch Anregung der Selbstheilungskräfte den Organismus wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Durch sanfte, schmerzfreie Bewegungen und Berührungen werden Fehlstellungen und muskuläre Verspannungen aufgespürt und  gelöst.

Der Name kommt aus dem griechischem und bedeutet sinngemäß " Den Gesetzen des Lebens folgen"



 

Der Gründer der Methode  Arthur Lincoln Pauls (1929 - 1997) wählte den Untertitel

" Evolvement of the original Concept" sinngemäß " Entfaltung des ursprünglichen Konzeptes"  macht das wesentliche Merkmal der Methode deutlich. Es gilt, die individuell angelegten Fähigkeiten der Problembewältigung, die persönlichen Ressourcen eines jeden Menschen, zur Entfaltung zu bringen. 

In der Ortho-Bionomy®  wird weder gedehnt noch eingerenkt, sondern es wird durch wertfreies und achtsames Begleiten unter Anwendung von verschiedensten Techniken der Körper in Entspannung gebracht. Spannungen und Schmerzen können dabei gelöst werden und die Selbstheilung kann beginnen. Der Mensch als gesamter Organismus mit Muskeln,Gelenken, innerer Organe und Nervensystem wird miteinbezogen.

Es wird dem Menschen Zeit, Gelegenheit und Raum gegeben aus seiner Entspannung heraus seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren .....

Die Behandlung kann einen gezielten Stressabbau im Körper und Geist, eine Verbesserung der Selbstwahrnehmung, Lösen von Spannungen in Gelenken, Muskeln und inneren Organen bewirken.


Durch meine langjährige Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenschwester kann ich Ihnen zusätzlich ein breites Wissen im Bereich der Pflege und  im Schmerzmanagement anbieten.


Lerne loszulassen, denn das ist der Schlüssel zum Glück.......